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Letzte Änderung für Artikel Baureihe T 7 (Mecklenburg): 26.12.2005 23:04

Baureihe T 7 (Mecklenburg)

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Baureihe 99.30
Technische Daten
Bauart C n2
Hersteller Henschel
Baujahr 1910
Ausmusterung k.A.
Läge über Puffer 5.650 mm
Ø Treibrad 700 mm
Ø vorderes Laufrad n. vorhanden
Ø hinteres Laufrad n. vorhanden
Spurweite 900 mm
Leistung k.A. PSi
Höchstgeschwindigkeit 31 km/h
Kesselüberdruck 12 kp/cm²
117,7 N / cm²
Zylinderdurchmesser 260 mm
Kolbenhub 400 mm
Rostfläche 0,56 m²
Verdampfungsheizfläche 30,50 m²
Überhitzerfläche n. vorhanden
Lokreibungslast 16,2 Mp
158,9 kN
Lokdienstlast 16,2 Mp
158,9 kN
Bremsbauart k.A.

Die Fahrzeuge der Baureihe 99.30, T 9 der Großherzoglich Mecklenburgische Friedrich-Franz-Eisenbahn wurden bei der Bäderbahn zwischen Bad Doberan und Heiligendamm eingesetzt. Sie lösten nach der Verlängeung der Strecke auf 15,4 Kilometer bis nach Arendsee die vorhandenen Fahrzeuge ab. Die drei Fahrzeuge, welche später bei der Reichsbahn die Nummern 99 301 - 99 303 erhielten, wurden 1910 , 1911 und 1914 geliefert. Die Fahrzeuge lehnten sich in der Ausführung an die Fahrzeuge der Baureihe T 3 aus Preußen an. Später gingen zwei Exemplare an die sogenannte Rübenbahn der Kleinbahn-AG Tangermünde–Lüderitz .

Die Fahrzeuge konnten 1,0 Tonnen Kohle und 1,9 m² Wasser aufnehmen.

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