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Letzte Änderung für Artikel Baureihe C II (Bayern): 27.12.2005 20:51

Baureihe C II (Bayern)

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C II (Bayern)
Ostbahn
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Anzahl k.A.
Hersteller k.A.
Indienststellung 1862 und 1863
Ausmusterung - 1910
Achsformel C
Länge über Puffer 14.150 mm
Ø Treibrad 1.524/1.540 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Kesseldruck 6/9/10 kp/cm²
58,8/88,3/98,1 kN /cm²
Kolbenhub 660 mm
Zylinderdurchmesser 508 mm
Rostfläche 1,50/1,61/1,65 m²
Verdampfungsheizfläche 121,5/107,0/115,0 m²
Leistung k.A.
mittlere Achslast 11,3-12,2 Mp<cr>110,8-119,6 kN
Lokreibungslast 35,5/36,5/38,5 Mp
348,1/357,9/377,6 kN
Lokdienstlast 35,5/36,5/38,5 Mp
348,1/357,9/377,6 kN
Bremsbauart k.A.

Die Baureihe C, später C II, war eine Lokomotive der bayrischen Ostbahn .

Diese Maschinen waren die ersten C-gekuppelten Fahrzeuge in Bayern mit Aussenrahmen. Zudem wiesen sie ein Stephensonsteuerung und, da die letzte Achse angetrieben wurde, eine sehr lange Treibstange mit Hallscher Kurbel auf. Aufgrund ihres großen Raddurchmessers konnten sie auch für Personenzüge verwendet werden.

Die Lokomotiven waren mit einem Schlepptender der Bauart 3 T 9 ausgestattet.

Wikipedia

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