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Letzte Änderung für Artikel Baureihe G 1 II (Pfalz): 26.12.2005 23:28

Baureihe G 1 II (Pfalz)

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Baureihe G 1.II (Pfalz)
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Anzahl 10
Hersteller k.A.
Indienststellung 1855 -
Ausmusterung ab 1890er
Achsformel 1 B
Länge über Puffer k.A.
Ø Treibrad 1.216 mm
Ø vorderes Laufrad 1.216 mm
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Kesseldruck 6,2 kp/cm²
60,8 kN /cm²
Kolbenhub 610 mm
Zylinderdurchmesser 360 mm
Rostfläche 0,92 m²
Verdampfungsheizfläche 82,82 m²
Leistung k.A.
mittlere Achslast k.A.
Lokreibungslast 18,6 Mp
182,4 kN
Lokdienstlast 26,5 Mp
259,9 kN
Bremsbauart k.A.

Die Lokomotiven der Baureihe G 1.II, waren Lokomotiven der Pfalzbahn .

Die Fahrzeuge waren anfangs ohne Führerhaus hergestellt worden. Später wurde dies zusammen mit neuen Schornsteinen der Bauart Pürsmann ergänzt. Zudem hatten die Fahrzeuge eine ungewöhnliche Steuerung. Sie lag ganz aussen mit ansteigender Mittelinie. Das Bajonett lenke diese nach aussen. Der Schieber lag waagerecht mittig des Zylinders. Durch diese Anordnung, welche später in Österreich üblich war, konnte die Laufachse oder das Drehgestell beliebig verschoben werden.

Sie waren mit einem Schlepptender der Bauart 3 T 6 ausgestattet.

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