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Letzte Änderung für Artikel Baureihe F 1c (Württemberg): 26.12.2005 23:28

Baureihe F 1c (Württemberg)

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Baureihe F 1c (Württemberg)
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Anzahl 6
Hersteller k.A.
Indienststellung 1893
Ausmusterung k.A.
Achsformel C
Länge über Puffer 14.805 mm
Ø Treibrad 1.380 mm
Höchstgeschwindigkeit - km/h
Kesseldruck 14 kp/cm²
137,3 N/cm²
Kolbenhub 612 mm
Zylinderdurchmesser 480/685 mm
Rostfläche 1,4 m²
Verdampfungsheizfläche 116,7 m²
Leistung k.A.
mittlere Achslast 13,57 Mp
133,1 kN
Lokreibungslast 41,60 Mp
408,0 kN
Lokdienstlast 41,60 Mp
408,0 kN
Bremsbauart k.A.

Die Fahrzeuge der Baureihe F 1c, waren Lokomotive der Königlich Württembergische Staats-Eisenbahnenen .

Auffallend bei diesen Maschinen mit einem Triebwerk der Bauart de Glehn war der Achsstand von fünf Metern. Die vordere und hintere Achse sind zudem mit dem Rahmen und untereinder so verbunden, dass sie sich mittels eines Lenkwerkes an den jeweils durchfahrenen Kurvenradius anpassten. Sie hatten einen Kessel der Bauart Belpaire und ein aus drei Feldern aufgebauten Rost. Drei Exemplare waren für eine Übernahme durch die Reichsbahn bestimmt, zwei sollten die Nummern 53 8451 und 53 8452 erhalten. Über die Nummer der dritten Maschine ist nichts bekannt.

Die Fahrzeuge besassen einen Schlepptender der Bauart 2 T.

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