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Letzte Änderung für Artikel Baureihe B I (Bayern): 26.12.2005 23:10

Baureihe B I (Bayern)

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Baureihe B I (Bayern)
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Anzahl k.A.
Hersteller k.A.
Indienststellung ab 1847
Ausmusterung - 1896
Achsformel 1 B
Länge über Puffer 12.585 mm
13.670 mm
Ø Treibrad 1.372 mm
1.400 mm
Ø vorderes Laufrad 915 mmmm
Höchstgeschwindigkeit 65 km/h
Kesseldruck 6-8 kp/cm²
58,8-78,5 kN /cm²
Kolbenhub 610 mm
Zylinderdurchmesser 381 mm
Rostfläche 0,86 m²
0,93 m²
Verdampfungsheizfläche 79,90 m²
74,50 m²
Leistung k.A.
mittlere Achslast 8,5/8,7 Mp
88,4/85,3 kN
Lokreibungslast 17,1/17,4 Mp
167,7/170,6 kN
Lokdienstlast 24,8/26,0 Mp
243,2/255,0 kN
Bremsbauart k.A.

Die Lokomotiven der Baureihe B I, waren Lokomotiven der Königlich Bayerische Staatsbahn .

Die Baureihe B I wurde parallel zur Baureihe A II entwickelt, hatte allerdings anstelle der zweiten Laufachse eine Kuppelachse. Dadurch hatte sie zudem eine höhere Zugleistung. Der Kessel war von der Bauart Stephenson Longboiler. Sie verfügte zudem über einen Gabelrahmen und eine Stephenson Aussensteuerung mit Aussenzylindern. Die Kuppelstangen waren nach amerikanischen Vorbild gearbeitet. Später wurden viele Loks mit einem Kessel der Bauart Crampton ausgestettet.

Sie waren mit einem Schlepptender der Bauart 3 T 4,2, später 3 T 5 ausgestattet.

Wikipedia

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