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Letzte Änderung für Artikel Baureihe B VI (Bayern): 26.12.2005 23:11

Baureihe B VI (Bayern)

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Baureihe B VI (Bayern)
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Anzahl 57+
Hersteller k.A.
Indienststellung 1863 -
Ausmusterung - 1923
Achsformel 1 B
Länge über Puffer 13.310-13.800 mm
Ø Treibrad 1.600-1.620 mm
Ø vorderes Laufrad 1.118-1.150 mmmm
Höchstgeschwindigkeit 75 km/h
Kesseldruck 8+10 kp/cm²
78,4+98,1 kN /cm²
Kolbenhub 610 mm
Zylinderdurchmesser 406 mm
Rostfläche 1,24 m²
Verdampfungsheizfläche 90,20-91,40 m²
Leistung k.A.
mittlere Achslast 10,7-12,1 Mp
104,9-118,7 kN
Lokreibungslast 21,5-24,2 Mp
210,8-237,3 kN
Lokdienstlast 30,0-33,5 Mp
294,2-328,5 kN
Bremsbauart k.A.

Die Lokomotiven der Baureihe B VI, waren Lokomotiven der Königlich Bayerische Staatsbahn .

Diese Baureihe war eine weiterentwicklung der Baureihe B V. Sie fiel geringfügig größer aus als ihr Vorgängermodell. Die erste Serie von 57 Fahrzeugen hatte einen Kesselüberdruck von 78,4 kN/cm². Bei der zweiten Serie wurde dieser auf 98,1 kN/cm² erhöht. Die letzten beiden Exemplare sollten noch in den Besitz der Reichsbahn übergehen, die Umzeichnung war bereits durchgeführt, allerdings wurden sie dann doch ausgemustert.

Sie waren mit einem Schlepptender der Bauart 3 T 9 und 3 T 9,6 ausgestattet.

Wikipedia

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