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Letzte Änderung für Artikel Bayerische D I: 19.12.2005 02:09

Bayerische D I

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Bayerische D I
DRG Baureihe 88.70
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Anzahl 15
Nummernreihe DRG 88 7011 - 88 7017
Hersteller k.A.
Indienststellung 1871 -
Ausmusterung bis 1923
Achsformel B
mittlere Achslast 9,6/10,0/11,8 Mp
Länge über Puffer 7.100 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Kesseldruck 10 kp/cm²
Kolbenhub 508 mm
Zylinderdurchmesser 280 mm
Rostfläche 0,74 m²
Verdampfungsheizfläche 44,90/47,30 m²
Leistung k.A. PSi
Lokreibungslast 19,2/20,0/23,6Mp
Lokdienstlast 19,2/20,0/23,6Mp
Bremsbauart k.A

Die D I der Königlich Bayerische Staatsbahn war eine Tenderlokomotive mit zwei Kuppelachsen , die von der Deutschen Reichsbahn in die Baureihe 88.70 eingeordnet wurde.

Sie wurde in drei Serien à fünf Fahrzeugen angeschafft. Alle drei Serien unterschieden sich in ihrem Gewicht. Die Fahrzeuge hatten einen Innenrahmen mit eingehängten Wasserkästen. Zudem hatten sie eine kurze Rauchkammer mit hohem Schornstein. Die waagrechten Zylinder hatten einen außenliegende Stephensonsteuerung . Obwohl bereits sieben Fahrzeuge umgezeichnet waren, kamen sie nie in den aktiven Dienst der Reichsbahn und wurden 1923 ausgemustert.

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