fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kreis Beckum: 19.01.2006 23:37

Kreis Beckum

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der ehemalige Kreis Beckum befand sich im südlichen Münsterland, das ist das südliche Gebiet des heutigen Kreis Warendorf. Nördlich der Lippe und der Großstadt Hamm gelegen, schloss er die ehemalige Kreisstadt Beckum und die Städte Ahlen, Oelde, Ennigerloh und Sendenhorst ein. Als 1975 die Stadt Heessen im Rahmen der kommunalen Neugliederung an die Stadt Hamm fiel, war das Ende des Kreises Beckum so gut wie besiegelt. Der Kreis Beckum fusionierte mit dem benachbarten Kreis Warendorf. Warendorf wurde Verwaltungssitz des gemeinsamen Kreises.

Der ehemalige Kreis Beckum hatte das Autokennzeichen BE. Noch heute sind Fahrzeuge und Anhänger mit diesem Kennzeichen unterwegs. Einige sogar mit neuem EU-Kennzeichen und einem H (für Historisches Kraftfahrzeug ) am Ende.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kreis Beckum aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kreis Beckum verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de