fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Palmenhaus (Wien): 09.02.2006 13:18

Palmenhaus (Wien)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Palmenhaus im Winter
Palmenhaus im Winter

Das Palmenhaus in Wien, auch Glashaus genannt, steht im Wiener Burggarten in der Nähe der Albertina und der Staatsoper. Es wurde 1901 nach Plänen von Hofarchitekt Friedrich Ohmann erbaut und ist eine klassische "Orangerie", die ganz nach dem Vorbild des Palmenhauses im Schloss Schönbrunn gestaltet wurde. 1999 wurde das Gebäude generalsaniert.

Heute befindet sich im Palmenhaus ein Schmetterlingshaus , ein Restaurant und eine zu mietende Festhalle. Im Restaurant finden regelmäßig Clubbings statt. Auf Grund der ruhigen Lage im Burggarten ist es ein beliebter Aufenthaltsort für Einheimische wie Touristen. Im Sommer ist auch der Garten wie die Terrasse davor ein beliebtes Ziel für Nachtschwärmer und Clubbing-Gäste.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Palmenhaus (Wien) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Palmenhaus (Wien) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de