fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Die Wühlmäuse: 07.02.2006 12:34

Die Wühlmäuse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Berliner Kabarett -Theater Die Wühlmäuse wurde 1960 von Dieter Hallervorden mit einigen Schauspielerkollegen in Berlin gegründet.

Das Kabarett ist das Stammhaus von Dieter Hallervorden. Außerdem ist es regelmäßiger Gastspielort vieler namhafter deutscher Kabarettisten. Unter anderen sind dort regelmäßig zu Gast: Dieter Nuhr , Urban Priol , Arnulf Rating , Volker Pispers , Horst Schroth , Martin Buchholz , Bruno Jonas , Mathias Richling , Georg Schramm , Kurt Krömer , Andreas Rebers , Irmgard Knef u.v.a.

Namensgebend für das Kabarett war eine Maus, die während einer Probe eine Zeitlang auf einem Klavier saß.

Das Große Kleinkunstfestival

Weblinks


Koordinaten: 52°30′32″ N 13°16′22″ E

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Die Wühlmäuse aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Die Wühlmäuse verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de