fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Trafalgar Square: 17.02.2006 08:34

Trafalgar Square

Wechseln zu: Navigation, Suche
Trafalgar Square 2005
Trafalgar Square 2005
Trafalgar Square
Trafalgar Square
Trafalgar Square
Trafalgar Square

Der Trafalgar Square ist ein großer Platz in der Mitte Londons , als dessen eigentliches Zentrum er vielen gilt. Der Trafalgar Square ist der größte Square Londons und ist seit dem Mittelalter ein zentraler Treffpunkt. 2003 wurde er nach einem größeren Umbau wiedereröffnet.

In der Mitte des Platzes steht ein Denkmal , das die Londoner als Dank für Admiral Nelsons Sieg der Engländer über die Franzosen in der Schlacht von Trafalgar setzten. Admiral Lord Nelson wurde bei dieser bekannten Schlacht 1805 tödlich verwundet und schließlich zurück nach London gebracht und dort in der St. Paul's Cathedral begraben. Die Nelson Column ( engl. : Säule) mit dem Admiral auf der Spitze ist mit 55 Metern so hoch wie Nelsons Flaggschiff HMS Victory vom Kiel bis zur Mastspitze.Sie wurde 1842 erbaut. Weitere Denkmale und Bronzereliefs sind auch auf dem Platz zu finden, so auch bis April 2007 auf einem für wechselnde Aufstellungen vorgesehenen Pfeiler die 3,6 m hohe Marmor statue einer an Dysmelie erkrankten, nackten und hochschwangeren Frau.

Berühmt ist der Platz auch für seine vielen Tauben und als zentrale Busstation für die Londoner Doppeldeckerbusse .

Weblinks

Am Nordende des Trafalgar Square steht die britische National Gallery.
Am Nordende des Trafalgar Square steht die britische National Gallery.


Koordinaten: 51°30'28 N 0°07'39 W
jsgjuahdföghoäeruighuirasuöugsex

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Trafalgar Square aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Trafalgar Square verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de