fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Cabinet War Rooms: 21.08.2005 21:48

Cabinet War Rooms

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Cabinet War Rooms wurden im September 1938 eingerichtet. Ursprünglich wurden die Räumlichkeiten als "Central War Room" eröffnet und am 29. Dezember 1939 umbenannt. Während des 2.Weltkriegs diente der unterirdische Bau Winston Churchill als zentraler Kommandostand zur Koordinierung der britischen Streitkräfte.

Mit der Kapitulation Japans am 15. August 1945 wurde die Räume nicht mehr benötigt und durch einen Beschluss des britischen Parlaments 1948 als historische Stätte deklariert. Erst auf Initiative der damaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher wurden die Räumlichkeiten Anfang der 80er Jahre in ihrer heutigen Form der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Koordinaten: 51° 30′ 9" n. Br., 0° 7′ 43" w. L.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cabinet War Rooms aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Cabinet War Rooms verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de