fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landkreis Rottenburg an der Laaber: 16.02.2006 11:04

Landkreis Rottenburg an der Laaber

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Landkreis Rottenburg an der Laaber war ein Landkreis in Niederbayern .

Bis zu seiner Auflösung hatte der Landkreis (Kfz-Kennzeichen ROL) 50 Gemeinden. Die größten Orte waren Rottenburg an der Laaber, Pfeffenhausen, Langquaid und Hohenthann.

1972 wurde der Landkreise Rottenburg an der Laaber im Zuge der Gebietsreform in Bayern aufgelöst und zusammen mit den meisten Gemeinden des ehemaligen Landkreises Vilsbiburg dem Landkreis Landshut zugeschlagen. Die Stadt Landshut selbst blieb kreisfrei.

Weitere Gemeinden wechselten in den Landkreis Kelheim.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landkreis Rottenburg an der Laaber aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landkreis Rottenburg an der Laaber verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de