fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landkreis Mindelheim: 18.02.2006 16:55

Landkreis Mindelheim

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Landkreis Mindelheim war ein Landkreis im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben .

Bis zu seiner Auflösung hatte der Landkreis (Kfz-Kennzeichen MN) 62 Gemeinden. Die größten Orte waren Mindelheim, Bad Wörishofen, Türkheim und Ettringen.

1972 wurde dem Landkreis Mindelheim im Zuge der Gebietsreform in Bayern der Landkreis Memmingen zugeschlagen. Die Stadt Memmingen selbst wurde kreisfrei und durch Eingemeindungen erheblich vergrößert. Am 1. Mai 1973 erhielt der Landkreis seine heute gültige Bezeichnung Landkreis Unterallgäu.

Literatur

  • Heinrich Habel: Landkreis Mindelheim, München 1971

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landkreis Mindelheim aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landkreis Mindelheim verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de