fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landkreis Schrobenhausen: 16.02.2006 11:04

Landkreis Schrobenhausen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Landkreis Schrobenhausen war ein Landkreis in Oberbayern .

Der Landkreis (Kfz-Kennzeichen SOB) hatte vor der Auflösung 38 Gemeinden. Die größten Orte waren die Kreisstadt Schrobenhausen, Hohenwart, Waidhofen und Gachenbach.

1972 wurde der Landkreis Schrobenhausen mit 23 seiner Gemeinden im Zuge der Gebietsreform in Bayern mit den östlichen Teilen des Landkreis Neuburg an der Donau zum neuen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zusammengefasst.

Weitere Gemeinden wurden den Landkreisen Pfaffenhofen an der Ilm und Aichach-Friedberg zugeschlagen.

Literatur

  • Friedrich Hilble, Cornelia Baumann-Oelwein: Landkreis Schrobenhausen, München 1996, ( ISBN 3-7696-9694-8 )

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landkreis Schrobenhausen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landkreis Schrobenhausen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de