fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel SC Siemensstadt: 19.02.2006 20:28

SC Siemensstadt

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sport Club Siemensstadt Berlin e.V. (kurz: SC Siemensstadt oder SCS) ist ein Sportverein aus Berlin im Ortsteil Siemensstadt des Bezirks Spandau. Seine Wurzeln gehen auf den am 11. Februar 1900 gegrĂŒndeten Sport Club Wacker 1900 zurĂŒck. In der heutigen Struktur existiert der Verein seit 1975 . Er ist nach der aktuellen Erhebung des Landessportbund Berlin der drittgrĂ¶ĂŸte Sportverein Berlins (nach Hertha BSC Berlin und der Sektion Berlin des Deutscher Alpenverein ).

Der Verein betreibt fĂŒr den Senat von Berlin das Sport- und Freizeitzentrum Siemensstadt, das fĂŒr den Freizeitsport auch ĂŒber die Grenzen des Ortsteils hinaus große Bedeutung hat. FĂŒr die hier durch den Verein durchgefĂŒhrten Veranstaltungen und Sportkurse erhielt der SC Siemensstadt bereits Auszeichnungen vom Landessportbund Berlin sowie von der Berliner Ärztekammer .

Inhaltsverzeichnis

Abteilungen des Vereins

Der Verein hat zur Zeit 24 Abteilungen mit u.a: Badminton , Budo , Basketball , Frisbee , Rugby , Schwimmen , Fußball , Wassersport , Behindertensport , Tanzen , Hockey , Tennis , Handball , Tischtennis , Inline-Skates , Turnen , Kegeln , Volleyball , Leichtathletik , Yoga

GrĂ¶ĂŸte Erfolge

Fußball

Herren

Bei den unteren Mannschaften sind die 3. Herren des Vereins erfolgreich, die von 2000 - 2004 3 mal die Meisterschaft in der Berliner Kreisliga A und 1 mal den Bezirkspokal gewannen.

Weblinks

   
Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch unvollstĂ€ndig und weist folgende LĂŒcken auf:

Was macht den Verein besonders? Andere Abteilungen?
Hilf Wikipedia, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest!


Koordinaten: 52° 32' 46" N, 13° 15' 26" O

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel SC Siemensstadt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels SC Siemensstadt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de