fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Invalidenhauskirche: 05.02.2006 15:06

Invalidenhauskirche

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Invalidenhauskirche im 13. Wiener Gemeindebezirk, Fasangartengasse 101, wurde am 5. Mai 1910 als zentraler Bau des Invalidenhauses in Anwesenheit von Kaiser Franz Joseph I. geweiht.

Die Pläne für diese Kirche stammen von Hans Schneider. Betreut wurde die Invalidenhauskirche bis 1918 von Militärgeistlichen, danach von Weltpriestern. Seit 1987 ist die Invalidenhauskirche auf Wunsch des Österreichischen Bundesheers eine Pfarrkirche der Militärpfarre Wien.

Weblinks

Dieser ortsbezogene Artikel über Wien wurde noch nicht geokodiert -- hilf mit diesem Artikel einen Punkt auf der Landkarte zuzuordnen und entferne anschließend diesen Baustein. Infos zur richtigen Geokodierung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Invalidenhauskirche aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Invalidenhauskirche verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de