fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Landwehrkaserne Siebenbrunnengasse: 29.01.2006 12:10

Landwehrkaserne Siebenbrunnengasse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Landwehrkaserne Siebenbrunnengasse befand sich in der Siebenbrunnengasse 37 im 5. Wiener Gemeindebezirk.


Im Jahr 1886 wurde der viergeschossige Trakt entlang der Siebenbrunnengasse errichtet und 1895 der fünfgeschossige Trakt an der Stolberggasse 42. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die Kaserne in ein Wohnhaus umgebaut. 1993 wurde der von Friedrich Schön errichtete Trakt an der Stolberggasse abgerissen.

Dieser ortsbezogene Artikel über Wien wurde noch nicht geokodiert -- hilf mit diesem Artikel einen Punkt auf der Landkarte zuzuordnen und entferne anschließend diesen Baustein. Infos zur richtigen Geokodierung

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Landwehrkaserne Siebenbrunnengasse aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Landwehrkaserne Siebenbrunnengasse verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de