fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans Zehetmair: 01.02.2006 21:25

Hans Zehetmair

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Zehetmair (* 23. Oktober 1936 in Langengeisling bei Erding) ist ein deutscher CSU- Politiker .

Zehetmair war Mitglied des Bayerischen Landtages im Zeitraum von 1974 bis 1978 und von 1990 bis 2003 , in der Zwischenzeit Landrat des Landkreises Erding. Er war Staatsminister für Unterricht und Kultus ab 1986 , ab Juni 1989 auch Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, von Oktober 1990 bis Oktober 1998 Staatsministers für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst, von Oktober 1998 bis Oktober 2003 für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Seit 11. Februar 2004 ist er Vorsitzender der Hanns-Seidel-Stiftung. Zudem ist er seit dem 17. Dezember 2004 Vorsitzender des von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Rates für deutsche Rechtschreibung .

Hans Zehetmair ist verheiratet und hat drei Kinder. Er studierte klassische Philologie, Germanistik, Geschichte und Sozialkunde. Zehetmair erhielt Ehrendoktorwürden von mehreren bayerischen Universitäten. Er war vor seiner politischen Karriere Gymnasiallehrer am Dom-Gymnasium in Freising von 1964 bis 1974. Er war Ehrenmitglied der K.B.St.V. Rhaetia München .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans Zehetmair aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans Zehetmair verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de