fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel VfR Aalen: 04.01.2006 19:53

VfR Aalen

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verein für Rasenspiele Aalen 1921 e. V.
Vereinsdaten
Gründung 8. März 1921
Adresse/
Kontakt
VfR Aalen 1921 e.V.
Gmünder Str. 16
73430 Aalen
Tel.: (07361) 555351
Fax: (07361) 555353
Präsident Berndt-Ulrich Scholz
Vereinsfarben Schwarz-Weiß
Fußball-Abteilung
Spielklasse Fußball - Regionalliga Süd
Spielstätte Waldstadion der Stadt Aalen (11.201 Plätze)
Chef-Trainer Frank Wormuth
Spielkleidung
Bild:Trikot_linker_Arm.png Bild:Trikot_Brust.png Bild:Trikot_rechter_Arm.png
Bild:Trikot_Hose.png
Bild:Trikot_Stutzen.png
Vereinserfolge Meister der Amateur-(Ober-)Liga 1951 (Württemberg), 1974, 1975 (Nordwürttemberg) und 1999 (Baden-Württemberg)
WFV-Pokalsieger 1972, 1979, 1986, 2001, 2002, 2004
Saison 2004/05 12. Platz (Regionalliga Süd)
Internet
Homepage www.vfr-aalen.de
E-Mail info@vfr-aalen.de

Der VfR Aalen ist ein Fußballverein aus Aalen.

Geschichte

Der Verein für Rasenspiele Aalen wurde am 8. März 1921 gegründet. Schon von 1939 bis 1945 gehörte er der Gauliga Württemberg an, wo zweimal der 5. Platz erreicht wurde. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er nie mehr erstklassig, lediglich 1951/52 spielte Aalen in der 2. Liga Süd, stieg aber als Tabellenletzter gleich wieder ab. Die meiste Zeit verbrachte die Mannschaft in den jeweiligen Amateur-(Ober-)Ligen und konnte dabei vier Meisterschaften feiern. Deren letzte bedeutete 1999 den Aufstieg in die Regionalliga Süd, welcher der VfR seither angehört. Beste Platzierung war Rang 4 2002 .

Stadion

Als Heimspielstätte dient seit 1949 das VfR-Stadion im Rohrwang, das seit 1. September 1988 den Namen Waldstadion Aalen trägt und 2002-03 für den angestrebten Aufstieg in die Zweite Bundesliga komplett umgebaut wurde. Es bietet ca. 11.000 Zuschauern Platz und war schon Austragungsort von Spielen der Europameisterschaft für Frauen und des DFB-Liga-Pokals .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel VfR Aalen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels VfR Aalen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de