fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Kaspar von Steinsdorf: 01.02.2006 00:39

Kaspar von Steinsdorf

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kaspar von Steinsdorf (1797 - 1879)
Kaspar von Steinsdorf (1797 - 1879)

Kaspar von Steinsdorf (* 28. Februar 1797 in Amberg; † 29. November 1879 ) war Jurist und Münchner Bürgermeister.

Er war vom 29. Mai 1837 bis 1854 Zweiter Bürgermeister und stieg dann zum Ersten Bürgermeister von München auf. Das Amt hatte er vom 25. Oktober 1854 bis Mai 1870 inne.

Nach dem Jurastudium in Landshut arbeitete Kaspar von Steinsdorf am Landgericht in Amberg und in München. 1821 fand er eine Anstellung beim Anwalt Speckner als Konzipient . Anschließend arbeitete er beim Kreis- und Stadtgericht und beim Appellationsgericht in München. 1826 wurde er Stadt gerichtsassessor in Schweinfurt und stieg schließlich zum geheimen Sekretär im königlich-bayerischen Justizministerium auf.

Siehe auch

Weblinks

Biographie auf Muenchen.de

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kaspar von Steinsdorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Kaspar von Steinsdorf verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de