fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Alois von Erhardt: 02.02.2006 12:25

Alois von Erhardt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alois von Erhardt (1831 - 1888)
Alois von Erhardt (1831 - 1888)

Alois von Erhardt (* 16. Juni 1831 in Speinshart; † 26. Mai 1888) war ein bayerischer Politiker.

Erhard war der Sohn eine Volkschullehrers. Er studierte in München und Erlangen Jura ud straat dann in den bayrischen Staatsdienst ein. 1869 nach der wurde er ins Gemeindekollegiums gewählt. Vom 4. Juni 1870 bis zum 27. Dezember 1887 bekleidete er das Amt des Ersten Bürgermeisters in München.

In seiner Amtszeit wurden in München zur Verbesserung hygienischen Verhältnisse die Wasserversorgung modernisiert und ein zentraler Schlachthof errichtet.

Siehe auch

Weblinks

Biographie bei Muenchen.de

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alois von Erhardt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Alois von Erhardt verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de