fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wilhelm Georg von Borscht: 02.02.2006 12:28

Wilhelm Georg von Borscht

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wilhelm Georg von Borscht (1857 - 1919)
Wilhelm Georg von Borscht (1857 - 1919)

Wilhelm Georg von Borscht (* 3. April 1857 in Speyer; † 30. Juli 1919) war ein bayerischer Politiker.

Er studierte Jura in Würzburg und legte 1881 die Beamtenprüfung ab. Er trat in den Staatsdienst ein ein und 1882 wurde Gerichtsasseror in Kitzingen. 1887 bekleidete er die Position des Sekretärs der Deutsch-Nationalen Kunstgewerbe-Ausstellung.

Er bekleidete das Amt des Zweiten Bürgermeisters von München vom 9. Februar 1888 bis 1893. Ab dem 1. Mai 1893 stieg er zum Münchener Ersten Bürgermeister auf. Dieses Amt hatte er bis zum 15. Juni 1919 inne.

Siehe auch

Weblinks

Biographie auf Muenchen.de

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wilhelm Georg von Borscht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wilhelm Georg von Borscht verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de