fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinrich Held (Politiker): 23.01.2006 00:53

Heinrich Held (Politiker)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Held (* 6. Juni 1868 in Bad Camberg-Erbach , Taunus; † 4. August 1938 in Regensburg) war ein deutscher Politiker der Bayerischen Volkspartei (BVP).

Held war 1918 Mitbegründer der BVP. Von 1924 bis 1933 war er Ministerpräsident von Bayern. Er vertrat einen entschiedenen Föderalismus , diese Einstellung vertrat er während der Ära Heinrich Brüning noch schärfer. 1925 schloss er für den Freistaat Bayern ein Konkordat mit dem Heiligen Stuhl .

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinrich Held (Politiker) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinrich Held (Politiker) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de