fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Bundesstraße 448: 03.02.2006 22:41

Bundesstraße 448

Wechseln zu: Navigation, Suche
Daten
Länge : X,x km
Bundesländer: Hessen
Verlaufsrichtung: West - Ost
Karte
Bild:B 448-Verlauf.png
Verlauf
Offenbach am Main B 43
Bild:AB-AS-gelb.svg OF- Bieberer Berg
Bild:AB-AS-gelb.svg OF-Lämmersspiel
Bild:AB-AS-gelb.svg Obertshausen
Obertshausen B 45

Die Bundesstraße 448 ist eine kurze Bundesstraße , welche vom Stadion am Bieberer Berg in Offenbach am Main bis zum Tannenmühlkreisel bei Rodgau führt. Dort mündet sie in die Bundesstraße 45. Diese stellt den Anschluss an die Bundesautobahn A3 her.

B 448 bei Offenbach-Bieber
B 448 bei Offenbach-Bieber

Die Bundesstraße 448 führt in Ihrem Verlauf von Offenbach aus vorbei an Offenbach-Bieber, Offenbach-Bieber-Waldhof, Lämmerspiel, Obertshausen und Weiskirchen. Der Abschnitt zwischen Offenbach und Obertshausen wurde 1975 als Umgehungsstraße für Bieber angelegt. Ursprünglich war am Bieberer Berg eine Kreuzung der B 448 mit einer anderen Schnellstraße geplant. Die B 448 sollte über den Bieberer Berg an Bürgel vorbei über den Main bis an die Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main gebaut werden. Die kreuzende Straße sollte über den Offenbacher Buchhügel bis an die Bundesautobahn A661 reichen.

Die Pläne wurden verworfen. Das Straßenkreuz wurde damals aber bereits gebaut und so stehen seither die Straßenstümpfe in der Bieberer Landschaft.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Bundesstraße 448 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Bundesstraße 448 verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de