fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel ComBOTS: 13.02.2006 17:59

ComBOTS

Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter dem Namen ComBOTS ist von WEB.DE eine Software angekündigt worden, die "die nächste Generation der Kommunikation" darstellen soll. Als erfolglose Vorgängersoftware ist Com.Win bekannt, eine Software, die im Oktober 2002 von der WEB.DE AG gelauncht wurde. Mit Wirkung zum 31. Oktober 2005 wurde das web.de-Portal von der WEB.DE AG an die United Internet AG, Montabaur, verkauft. Nach positivem Beschluss der Hauptversammlung und Abschluss der Transaktion hat sich die ehemalige WEB.DE AG in ComBOTS AG umbenannt und plant, sich in Zukunft ausschließlich auf ein umfassendes Kommunikationsprodukt zu konzentrieren. Eine Umstellung des Börsenkürzels erfolgte im Dezember 2005. Combots trägt jetzt das Kürzel "CMBT" und ist weiterhin notiert im TecDAX . Die Marktkapitalisierung liegt Mitte Januar 2006 bei rd. 420 Mio EUR.

Details zur neuen Software wurden noch nicht publiziert, es ist lediglich bekannt, dass mit dem Industriedesign-Unternehmen Frog Design zusammengearbeitet wurde und die eigene Software durch - je nach Quelle - 20 bis 50 nationale und internationale Grundpatente geschützt ist. Die WEB.DE AG selbst rechnet nach eigenen Angaben in "kurzer Zeit" mit bis zu 100 Millionen Nutzern weltweit und strebt an, innerhalb der nächsten 10 Jahre zum weltgrößten Telko-Unternehmen zu werden. Weitere Informationen können der ComBOTS-Homepage entnommen werden.

Siehe auch

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel ComBOTS aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels ComBOTS verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de