fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Felsenbühne Rathen: 03.02.2006 14:02

Felsenbühne Rathen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Felsenbühne Rathen ist eine Naturbühne in der Sächsischen Schweiz. Sie befindet sich im Kessel am oberen Ende des Wehlgrundes zwischen den Felsen Kleine Gans und Großer Wehrturm unterhalb von Bastei und Felsenburg Neurathen . Der Kesseleingang zweigt kurz oberhalb der Mündung des Amselgrundes links ab. Das Freilichttheater mit 2.000 Plätzen (seit der Vergrößerung 1957 ) wurde 1936 von der Gemeinde Rathen für die Aufführung von Schauspielen und Musikstücken angelegt. Bereits 1938 wurden die ersten Karl-May-Festspiele veranstaltet. In den sommerlichen Spielzeiten kam die Landesbühne Sachsen schon auf 90 Vorstellungen zwischen Juni und September. Das Programm bietet von ' Hänsel und Gretel ', über den ' Freischütz ' und ' Carmina Burana ' bis hin zu modernen Stücken ein abwechselungsreiches Angebot. Von hier aus führt die Rathener Treppe über 487 Stufen zur Bastei .

Weblinks


Koordinaten: 50° 57′ 49" n. Br., 14° 4′ 29" ö. L.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Felsenbühne Rathen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Felsenbühne Rathen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de