fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Hans-Rudolf Merz: 06.11.2005 23:51

Hans-Rudolf Merz

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans-Rudolf Merz
Hans-Rudolf Merz

Hans-Rudolf Merz (* 10. November 1942 in Herisau), Bürger von Beinwil am See (AG), ist ein Schweizer Politiker ( FDP ).

Er wurde am 10. Dezember 2003 in den Bundesrat gewählt. Die Wahl von Hans-Rudolf Merz und Christoph Blocher löste Unmut in gewissen Bevölkerungskreisen aus, insbesondere bei den Frauen, die seither nur noch durch Micheline Calmy-Rey im Bundesrat vertreten sind. Er steht seit Beginn seiner Amtszeit dem Eidgenössischen Finanzdepartement vor.

Von 1997 bis 2003 war er Ständerat von Appenzell Ausserrhoden . Bis 1967 war Merz Mitglied der Legislative (Einwohnerrat) der Gemeinde Herisau ( AR ).

Beruflich war er von 1977 bis 2003 international und in der Schweiz als Unternehmensberater tätig. Zudem sass er in mehreren Verwaltungsräten.

Weblinks

Literatur

  • Merz, Hans-Rudolf: Der Landammann und weitere Erzählungen aus dem Appenzellerland, Herisau 1992. ISBN 3-85882-072-5

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans-Rudolf Merz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Hans-Rudolf Merz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de