fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Minden-Bärenkämpen: 03.01.2006 01:24

Minden-Bärenkämpen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bärenkämpen ist ein Stadtteil im Mindener Westen. War der Stadtteil vor 15 Jahren noch für viele britischen Soldaten der nahegelegenen Kingsley-Kaserne Wohnort, so ist er zurzeit von vielen Aussiedlern und Spätaussiedlern aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion und dem ehemaligen Ostblock bewohnt. Ebenso sind in Bärenkämpen eine Vielzahl von Ausländern bzw. eingebürgerten Menschen kurdischer, türkischer, libanesischer oder anderer Herkunft wohnhaft. Deutsche wohnen auch in Bärenkämpen. Hier findet man auch das größte Schwimmbad in Minden, das Melittabad. Bärenkämpen ist charakterisiert durch eine Vielzahl mehrstöckiger Mietswohnhäuser. Aufmerksamkeit erlangt Bärenkämpen durch seine Hip Hop-Kultur, die Künstler wie Siden Nomy, King Said, Curse , Italo Reno & Germany hervorbrachte.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Minden-Bärenkämpen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Minden-Bärenkämpen verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de