fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Karerpass: 14.01.2006 13:52

Karerpass

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Karerpass in Richtung Fassatal
Der Karerpass in Richtung Fassatal

Der Karerpass (ital. Passo di Costalunga) ist der Pass zwischen Rosengarten (Südtirol) und Latemarmassiv. Er verbindet das Tiersertal bzw. das Welschnofer Tal mit dem Fassatal (ital. Val di Fassa). Er liegt in einer Höhe von 1745 Metern. Kurz unterhalb des Passes im Welschnofer Tal liegt der Karersee. Vom Karerpass aus gibt es einen Lift in den Rosengarten.

Die Anfahrt zum Pass kann wahlweise über den Nigerpass, oder durch das Eggental erfolgen. Über den Nigerpass ist es ruhiger, hat es weniger Verkehr und die Fahrt geht unterhalb des Latemar Rosengartenmassivs vorbei an mächtigen Felsen, jedoch die meiste Zeit durch den kühlen Wald.

In letzter Zeit war der Karerpass aufgrund von Straßenarbeiten häufig von Staus und Blockabfertigungen geplagt.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Karerpass aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Karerpass verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de