fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Volkmar Vogel: 19.09.2005 22:15

Volkmar Vogel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Volkmar Vogel
Volkmar Vogel

Volkmar Uwe Vogel (* 18. Januar 1959 ) ist ein CDU -Politiker und seit September 2002 Mitglied des Deutschen Bundestages .

Von 1975 bis 1978 machte Volkmar Vogel eine Berufsausbildung mit Abitur bei Carl Zeiss Jena. Zwischen 1981 und 1986 belegte er ein Fernstudium an der Fachschule für Gerätetechnik in Jena, welches er 1986 als Ingenieur für Gerätetechnik abschloss.

Schon während des Studiums arbeitete er als Dreher und Mechaniker, von 1986 bis 1991 war er im Schlachthof Gera als Technischer Leiter verantwortlich für Schlacht-, Kälte- und Haustechnik. Seit 1991 beim Abfallwirtschaftszweckverband Ostthüringen tätig, war ab 1992 als Geschäftsleiter verantwortlich für die Abfallentsorgung in Gera und im Landkreis Greiz, insbesondere für die Deponien, ab 2001 auch für die zukünftige Abfallbehandlung in Ostthüringen und die Deponie Großlöbichau.

Volkmar Vogel ist seit 1981 Mitglied der CDU . Von 1991 bis 1993 war er CDU-Kreisvorsitzender im Kreis Gera-Land und anschließend Vorsitzender des fusionierten Kreisverbands Greiz. Von 1990 bis 1999 war er Kreistagsmitglied.

Volkmar Vogel wurde erstmals 2002 über die Landesliste Thüringen in den Bundestag gewählt. Er rückte für Lothar Späth nach, der sein Bundestagsmandat nicht angenommen hatte. Bei der Bundestagswahl 2005 gewann er im Wahlkreis 196 (Landkreis Altenburger Land, Landkreis Greiz) das Direktmandat.

Volkmar Vogel ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Volkmar Vogel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Volkmar Vogel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de