fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Ramersdorf (Bonn): 22.07.2005 16:45

Ramersdorf (Bonn)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage von Ramersdorf in Bonn
Lage von Ramersdorf in Bonn

Ramersdorf ist ein rechtsrheinischer Ortsteil von Bonn, der sich vom Rheinufer bis in die Hänge des Ennert erstreckt.

Um 1230 wurde in Ramersdorf eine Kommende des deutschen Ordens gestiftet, die heute als Hotel bewirtschaftet wird und am Autobahnkreuz von A 59 und A 562 liegt.

Seit Ramersdorf 1969 Teil von Bonn wurde und durch die Autobahnbrücke der A 562 an das linksrheinischen Regierungsviertel angebunden wurde, erlebt der Ortsteil ein enormes Wachstum. 1979 wurde zur Bundesgartenschau ein Teil des Rheinufers zum Landschaftspark Rheinaue umgestaltet, der durch die Autobahnbrücke mit dem linksrheinischen Hauptteil des Parks verknüpft ist. Um den Park herum gruppieren sich mehrere Gewerbegebiete, die sich zu Arbeitsplatzschwerpunkten entwickelten. Heute befindet sich hier unter anderem die Konzernzentrale von T-Mobile, das neue Polizeipräsidium für Bonn ist im Bau.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ramersdorf (Bonn) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Ramersdorf (Bonn) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de