fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Friesdorf (Bonn): 22.01.2006 23:38

Friesdorf (Bonn)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Lage von Friesdorf in Bonn
Lage von Friesdorf in Bonn

Friesdorf ist ein Stadtteil von Bonn am nördlichen Rand des Stadtbezirks Bad Godesberg. Nach Norden ist Friesdorf durch die unbebaute Trasse für eine mögliche Verlängerung der A 562 begrenzt, nach Osten durch die B 9.

Um 1900 war Friesdorf ein armer Ort mit unterentwickelter Infrastruktur zwischen Bonn und Godesberg. Als beide Städte wuchsen, sollte Friesdorf einer der beiden Städte eingemeindet werden, allerdings wehrten sich beide wegen der damit verbundenen Kosten dagegen. 1904 wurde Friesdorf schließlich nach Bad Godesberg eingemeindet. 1969 wurde Friesdorf durch die Eingemeindung von Bad Godesberg zum Stadtteil von Bonn.

Heute leben etwa 7.900 Einwohner in Friesdorf. Der Ortskern verfügt über viele Geschäfte und es gibt ein Freibad .

siehe auch: Klufterhof

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Friesdorf (Bonn) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Friesdorf (Bonn) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de