fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Werner Schütz: 31.01.2006 10:37

Werner Schütz

Wechseln zu: Navigation, Suche

Werner Schütz (* 23. März 1900 in Münster; † 2. Juli 1975 in Düsseldorf) war ein deutscher Politiker der CDU und Kultusminister in Nordrhein-Westfalen.

Schütz war von 1933 bis 1945 Justitiar der Bekennenden Kirche . Nach dem Krieg gründete er mit anderen die CDU Düsseldorf und war von 1945 bis 1948 Stadtverordneter. 1954 wurde er zum Kultusminister des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt; in diesem Amt wurde er 1956 nach der Bildung der ersten sozial-liberalen Koalition von Paul Luchtenberg abgelöst. Zwei Jahre später ( 1958 ) errang die CDU wieder die absolute Mehrheit und Schütz wurde erneut zum Kultusminister ernannt und 1962 von Paul Mikat abgelöst. Schütz war von 1958 bis 1966 Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Werner Schütz aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Werner Schütz verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de