fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Dorian Gray (Diskothek): 28.12.2005 02:37

Dorian Gray (Diskothek)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eingangstür (2005)
Eingangstür (2005)

Das Dorian Gray war eine legendäre Diskothek der 80er Jahre im Frankfurter Rhein-Main-Flughafen. Im ehemaligen Parkhaus am Terminal 1 wurde am 8. November 1978 ein Club eröffnet, der sich am New Yorker Studio 54 orientierte. Bis zu 2.500 Gäste tanzten pro Nacht zu (vorwiegend) Techno -Musik. Die Gründer und Betreiber der „Mutter aller Großraumdiskotheken“ waren Gerd Schüler und Michael Presinger .

Am 31. Dezember 2000 wurde die Disco in Frankfurt am Main geschlossen. Anfang 2003 starteten die beiden Unternehmer eine Neuauflage des Clubs in Berlin am Potsdamer Platz, der jedoch nicht an die Erfolge des Frankfurter Originals anknüpfen konnte und zwischenzeitlich geschlossen wurde.

Die „Schwesterdiscothek“ des Dorian Gray, der Perkins Park in Stuttgart, der von Gerd Schüler und Michael Presinger zwei Jahre nach der Eröffnung des Frankfurter Dorian Gray nach dem selben Konzept geplant wurde, existiert heute noch.

Bekannte DJs : Sven Väth, Torsten Fenslau, Ulli Brenner, Michael Münzing , Luca Anzilotti , DJ Dag, Talla 2XLC und Mark Spoon .

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dorian Gray (Diskothek) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Dorian Gray (Diskothek) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de