fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel DJ Dag: 12.02.2006 11:31

DJ Dag

Wechseln zu: Navigation, Suche

DJ Dag (bürgerlicher Name Dag Lerner) ist ein Ur-Gestein in der Trance -Geschichte. Er trägt maßgeblichen Anteil am "Sound of Frankfurt" der Anfang/Mitte der 90er Jahre eine Trance-Euphorie auslöste. Bekannt wurde er auch über seine Sets in der Radioshow Hr3 clubnight.

DJ Dag bildete zusammen mit Jam El Mar das Projekt ' Dance 2 Trance ', welches sehr erfolgreich lief. Dag lieferte die Ideen und spielte die Platten in den Clubs, während Jam El Mar den Produktionspart übernahm. Ihr wohl größter Erfolg dürfte "Power of American Natives" gewesen sein, das als ein Meilenstein der Trance-Geschichte gilt.

Neben Dance 2 Trance hatten DJ Dag & Jam El Mar ein weiteres Projekt: Peyote . Es wurden zwar nur 2 Veröffentlichungen herausgebracht, allerdings erreichte "I will fight no more forever" Kult-Status in der Szene, was auch dazu führte das der Track 2000 nocheinmal neu auf Superstar herausgebracht wurde.

Eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit hatte Dag mit Lunatec - Label -Chef und Produzenten Non-Eric . Zusammen bildeten sie das Projekt ' Crazy Malamute '. Zu ihren besten Tracks zählte allen voran "Braveheart" - eine wahre Hymne. Nach der letzten Single "Welcome to the Dorian Gray", welche ein Tribut an den mittlerweile geschlossenen Frankfurter Club Dorian Gray war, und nach einem Best-Of-Album ("The Collection") trennten sich die Wege der Beiden. Dag produziert noch weiter, um Non-Eric´s Label Lunatec wurde es still. Non Eric veröffentlichte noch 2 Chill out Alben ( Urban Chill House 1 & 2 ) und gründete zuletzt die Musiker Community www.digitalmusician.net. Von den Mix-Künsten des DJ Dag kann man sich auch auf CD überzeugen. Mittlerweile gibt es schon eine ganze Reihe von Dags Mixen zu kaufen. Unter anderem konnte man ihn für die Volume 1 der Clubnight-Mix-CDs gewinnen.

Weblinks

http://www.djdag.com

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel DJ Dag aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels DJ Dag verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de