fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinz Köhler: 08.12.2005 00:29

Heinz Köhler

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz Köhler (* 12. Mai 1942 in Mitwitz) ist ein deutscher Politiker der SPD .

Heinz Köhler promovierte nach dem Studium der Rechts- und Volkswirtschaften in Würzburg und München 1970 . Nach einer kurzen Zeit als Regierungsrat bei der Regierung von Oberfranken war er von 1972 bis 1989 Landrat von Kronach, von 1989 bis 1994 Abgeordneter des Europäischen Parlaments , von 1994 bis 2002 Abgeordneter des Bayerischen Landtags und war von 2002 bis 2005 Mitglied des Deutschen Bundestags . Da er sich von einem 2003 erlittenen Schlaganfall, der auch sein Sprachzentrum beeinträchtigte, nicht vollständig erholt hat, kandidierte er nicht für den 16. deutschen Bundestag.

Er war von 1999 bis 2003 Präsident des Bayerischen Roten Kreuzes. Er wurde ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und 1. Klasse und dem Bayerischen Verdienstorden.

Heinz Köhler ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinz Köhler aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinz Köhler verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de