fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Gerhard Wägemann: 23.10.2005 16:44

Gerhard Wägemann

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Wägemann (* 2. Februar 1953 in Weißenburg in Bayern) ist ein Politiker der CSU aus Mittelfranken.

Er wuchs in einem kommunalpolitisch verankerten Elternhaus auf und schloss sich bereits frühzeitig der Jungen Union an. Nach einem Studium der Agrarwirtschaft in Triesdorf an der Fachoberschule und der Fachhochschule Weihenstephan begann er seine berufliche Karriere beim Bayerischen Bauernverband und wechselte später als Geschäftsführer zum Zweckverband Senefelder-Schule in Treuchtlingen.

Seit 2002 sitzt Gerhard Wägemann als Abgeordneter für Weißenburg-Gunzenhausen/ Ansbach-Süd im Bayerischen Landtag. Er ist Kreisvorsitzender der CSU im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Außerdem ist er Mitglied im Kreistag seines Heimatlandkreises.

Wägemann ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gerhard Wägemann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Gerhard Wägemann verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de