fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wolfgang Zöller: 27.01.2006 14:33

Wolfgang Zöller

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolfgang Zöller
Wolfgang Zöller

Wolfgang Zöller (* 18. Juni 1942 in Eisenbach, heute Stadtteil von Obernburg am Main) ist seit dem 20. Dezember 1990 (fünf Wahlperioden) Mitglied des Deutschen Bundestages . Er wurde für die Christlich-Soziale Union in Bayern (CSU) über das Direktmandat für den Wahlkreis Main-Spessart/Miltenberg in Unterfranken/Bayern gewählt.

Wolfgang Zöller ist stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitsausschusses des Bundestags sowie gesundheits- und sozialpolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe.

Am 26. November 2004 wurde Wolfgang Zöller als Nachfolger des zurückgetretenen Horst Seehofer zum stellvertretenden CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Zöller ist leidenschaftlicher Vereinssänger und seit dem 20. Juni 2001 Träger des Bayerischen Verdienstordens. Nach einem Maschinenbaustudium (Dipl.-Ing. (FH)) bildete Zöller sich zum Sicherheitsingenieur weiter. Vor seiner Abgeordnetentätigkeit war er zuletzt als leitender Sicherheitsingenieur des Standortes Obernburg der AKZO AG beschäftigt.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wolfgang Zöller aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wolfgang Zöller verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de