fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Amt Ratingen Land: 11.02.2006 21:24

Amt Ratingen Land

Wechseln zu: Navigation, Suche

Amt Ratingen Land wurde gegründet am 1. August 1929 nach Auflösung des Amtes Angermund. So wurden Teile des alten Gebietes nach Duisburg ausgegliedert (Huckingen, Mündelheim, Serm, Ehingen, Rahm, Großenbaum, Wedau, Bissingheim und Buchholz). Das Amt Ratingen Land bestand den Ortschaften: Lintorf , Angermund , Kalkum , Wittlaer , Bockum (nicht zu verwechseln mit Krefeld-Bockum).

Gemäß Beschluss vom 7. März 1930 wurde das Amt Ratingen-Land erweitert um die Gemeinden: Hösel , Breitscheidt, und Eggerscheidt .

Das Amt Ratingen Land wurde 1950 in Amt Angerland umbenannt. Gemäß Beschluss des Landtages von Nordrhein-Westfalen vom 10. Juli 1974 wurde das Amt Angerland aufgelöst. Am 1. Januar 1975 wurden die Orte Angermund, Wittlaer, Kalkum und Bockum nach Düsseldorf und die Gemeinden Breitscheid, Eggerscheid, Hösel und Lintorf nach Ratingen (Kreis Mettmann) eingemeindet.

Siehe auch: Angerbach

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Amt Ratingen Land aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Amt Ratingen Land verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de