fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wedau (Duisburg): 28.01.2006 11:45

Wedau (Duisburg)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wedau ist ein Stadtteil von Duisburg im Stadtbezirk Duisburg-Süd. Den Kern von Wedau bildet eine Eisenbahnersiedlung, die in den 20 Jahren errichtet wurde. Diese steht heute unter Denkmalschutz.

Im Süden des Stadtteils erstreckt sich die Sechs-Seen-Platte, ein beliebtes Naherholungsgebiet mit Aussichtsturm, Schwimmbad, Segel- und Rudervereinen.

Der Sportpark Wedau liegt allerdings im Stadtteil Duisburg-Neudorf. Dort fanden Mitte Juli 2005 die World Games 2005 statt. Außerdem ist im Sportpark, besser gesagt in der MSV-Arena der Fussballverein MSV Duisburg beheimatet. Weitere Besonderheit bietet sich durch die Regattabahn und den an der östlichen Seite eben dieser beheimatete Verein des VfL Wedau 1918 e.V.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wedau (Duisburg) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wedau (Duisburg) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de