fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Siegel Mississippis: 01.01.2006 14:11

Siegel Mississippis

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Siegel Mississippis wurde im Jahr 1798 eingeführt, als Mississippi Territorium der Vereinigten Staaten wurde. Als Mississippi im Jahr 1817 Bundesstaat wurde entschied man sich dafür, das Siegel witerhin zu führen.

Beschreibung

In der Mitte des Siegels ist ein Weißkopfseeadler , das Wappentier der USA , positioniert. Er hat die Schwingen ausgebreitet und seinen Kopf erhoben. Seine Brust ist mit einem Schild verziert auf dem elf rote und weiße Streifen und elf weiße Sterne auf blauem Grund abgebildet sind. Diese repräsentieren die elf Staaten der Konföderation . In seinen Krallen hält der Adler einerseits einen Olivenzweig als Zeichen des Friedenswillens, andererseits einen Köcher mit Pfeilen als Zeichen für die Kriegskraft. Der äußere Ring des Siegels enthält den Schriftzug Das große Siegel des Staates Mississippi.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siegel Mississippis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Siegel Mississippis verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de