fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Siegel Wyomings: 19.02.2006 14:18

Siegel Wyomings

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das große Siegel des Staates Wyoming wurde durch das zweite Parlament 1893 des Bundesstaates eingeführt und durch das 16. Parlament 1921 überarbeitet.

Beschreibung

Im Zentrum des inneren Rings des Siegels steht eine Frau mit einem Stab . An diesem Stab hängt ein Banner mit der Aufschrift "Equal Rights" ( Gleichberechtigung ). Wyoming war einer der ersten Bundesstaaten, welcher gleiche Rechte für Männer und Frauen noch im 19. Jahrhundert forderte.

Auf beiden Seiten der Frau stehen je eine Säule , auf denen sich ebenfalls Banner befinden. Diese Banner drücken die wirtschaftlichen Grundzweige des Bundesstaates aus: Öl , Minen , Vieh und Getreide . Auf beiden Säulen befindet sich eine brennende Lampe , welche das Licht des Wissens symbolisiert.

Im Vordergrund befindet sich ein Schild mit Streifen, der Zahl 44 und einem Stern. Die Zahl 44 bezieht sich darauf, dass Wyoming der 44. Bundesstaat der USA wurde. Ãœber dem Schild befindet sich ein Adler. Auf beiden Seiten des Schildes befinden sich Jahreszahlen. Das Jahr 1869 , in dem Wyoming Territorium wurde, und das Jahr 1890 indem es Bundesstaat wurde.

Am linken Rand befindet sich ein Farmer und am rechten Rand ein Minenarbeiter.

Auf dem äußeren Ring des Siegels steht die Inschrift "Großes Siegel des Staates Wyoming".

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siegel Wyomings aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Siegel Wyomings verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de