fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Siegel Alaskas: 06.01.2006 16:27

Siegel Alaskas

Wechseln zu: Navigation, Suche

Geschichte

Das erste Siegel Alaskas wurde bereits angenommen, bevor Alaska Bundesstaat wurde. Zu dieser Zeit hieß das Gebiet noch Distrikt Alaska. Dieses erste Siegel enthielt Eisberge , Nordlichter , Iglos und einen Eskimo beim Eisfischen. Es wurde durch den ersten Gouverneur eingesetzt.

Im Jahre 1910 wurde ein neues Siegel von Gouverneur Walter E. Clark in Auftrag gegeben. Das alte wurde durch dieses neue ersetzt, welches nun auch den industriellen Wohlstand und den Reichtum der Natur repräsentierte. Das neue Siegel trat 1911 in Kraft. Dieses Siegel ist noch heute das aktuelle Siegel.

Beschreibung

Zwischen zwei konzentrischen Ringen steht der Schriftzug Das Siegel des Staates Alaska. Außerdem sind dort eine Robbe und ein Fisch als Zeichen für das vielfältige marine Leben abgebildet. Im inneren Kreis des Siegels sind Berge , Wald und Gewässer abgebildet, welche die Landschaft Alaskas prägen, wobei das Holz gleichzeitig eine der wichtigsten natürlichen Ressourcen Alaskas darstellt. Über den Bergen leuchten Nordlichter . Ein Schmelztiegel ist als Zeichen für das Minenwesen dargestellt, ein Zug repräsentiert die Eisenbahn Alaskas und Schiffe demonstrieren den für Alaska wichtigen Schiffstransport von Gütern. Ein Farmer , sein Pferd und drei Bündel Weizen stehen für die Landwirtschaft Alaskas.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Siegel Alaskas aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Siegel Alaskas verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de