fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Zeupelsberg: 26.11.2005 16:07

Zeupelsberg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die gefasste Werraquelle am Zeupelsberg
Die gefasste Werraquelle am Zeupelsberg

Der Zeupelsberg befindet sich an der Nahtstelle von Thüringer Wald und Thüringer Schiefergebirge (Thüringen Deutschland ).

Geographie

Dort liegt er im Landkreis Hildburghausen zwischen Fehrenbach und Masserberg nur etwas südlich des Eselsbergs.

Werraquellen

An seinen Berghängen entspringt in bzw. oberhalb der Fehrenbacher Schweiz in 797 m Höhe eine von insgesamt zwei gefassten und umstrittenen Quellen der Werra - dort entspringt sie nur etwa 1 km unterhalb und westlich des Rennsteigs östlich von Fehrenbach; die zweite Quelle dieser Art liegt in 800 m Höhe am 7 km weiter südlich liegenden Bleßberg.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Zeupelsberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Zeupelsberg verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de