fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Jens Goebel: 30.10.2005 21:27

Jens Goebel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jens Goebel (* 11. Januar 1952 in Jena) ist ein deutscher Politiker.

Von 1970 bis 1975 studierte Goebel Mathematik im polnischen Lublin und war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TH Ilmenau tätig (bis 1990 ). 1981 promovierte er zum Dr. rer. nat. Von 1991 bis 1999 war er Professor an der Fachhochschule Schmalkalden. Seit 1993 war er deren Rektor.

Politisch tätig ist Jens Goebel seit der Wende. Zunächst war er Mitglied der DSU und gehörte von 1990 bis 1994 deren Bundesvorstand an. Seit 1998 ist er Mitglied der CDU und seit 1999 Abgeordneter im Thüringer Landtag. Am 8. Juli 2004 wurde er neuer Thüringer Kultusminister.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Jens Goebel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Jens Goebel verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de