fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Michael Krapp: 14.07.2005 10:27

Michael Krapp

Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Krapp (* 22. November 1944 in Gera) ist ein deutscher Politiker.

Nach dem Studium der Allgemeinen und Theoretischen Elektrotechnik an der TH Ilmenau von 1963 bis 1969 war er Assistent am Institut für Technische Informatik an der TH Ilmenau . Er promovierte 1974 zum Dr.-Ing. auf dem Gebiet der Technischen Informatik zum. Von 1979 bis 1983 war er im Kombinat Robotron mit Industrierobotersteuerungen und Rechnerarchitekturen beschäftigt. 1982 habilitierte er zum Dr.-Ing. habil. Von 1983 bis 1990 war er in Dozent am Institut für Technische Informatik der TH Ilmenau .

1990 wurde er für die CDU Mitglied des Thüringer Landtags, im gleichen Jahr Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei . 1999 wurde er Thüringer Kultusminister. In seine Amtszeit fiel u.a. der Amoklauf von Erfurt. Mit der Kabinettsumbildung 2004 schied er aus dem Ministeramt aus, sein Nachfolger wurde Jens Goebel. Seit 2004 ist er Mitglied des Thüringer Landtags.

Homepage: www.michael-krapp.de

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Michael Krapp aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Michael Krapp verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de