fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinz Eggert: 18.01.2006 16:07

Heinz Eggert

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinz Eggert (* 6. Mai 1946 in Rostock) ist CDU -Abgeordneter im Sächsischen Landtag (Wahlkreis 60 Löbau-Zittau 2).

Nach einer Lehre bei der Bahn arbeitete er als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Reichsbahn . Später nahm er ein Theologiestudium an der Universität Rostock auf und wurde Gemeindepfarrer in Oybin und Studentenpfarrer in Zittau. Seit 1990 ist er Mitglied der CDU und wurde Landrat im Kreis Zittau. 1991 - 2001 war er stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Sachsen, 1992 - 1995 stellvertretender Bundesvorsitzender der CDU.

Am 29. September 1991 wurde er als Sächsischer Staatsminister des Innern berufen. In seiner Amtszeit ging er hart gegen extremistische Tendenzen in Sachsen vor. Am 10. Juli 1995 trat er vom Amt zurück, da er Vorwürfe von Mitarbeitern bezüglich sexueller Übergriffe nicht genügend entkräften konnte.

Seit 1994 ist er Abgeordneter im Sächsischen Landtag. Von Ende 1997 - Oktober 2000 moderierte er zusammen mit Erich Böhme den Grünen Salon auf n-tv.

Heinz Eggert ist evangelisch-lutherisch , verheiratet und hat vier Kinder.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinz Eggert aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinz Eggert verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de