fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Wilhelm Conrad (Politiker): 23.01.2006 13:57

Wilhelm Conrad (Politiker)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wilhelm Conrad (* 21. Juni 1911 in Gießen; † 31. Juli 1971 in Wiesbaden) war ein deutscher Volkswirt und Politiker ( SPD ).

Ausbildung und Beruf

Nach dem Abitur studierte Conrad zunächst Rechts- und Staatswissenschaften und wechselte später zu den Fächern Volkswirtschaft und Versicherungsmathematik. Er beendete sein Studium 1934 mit der Promotion zum Dr. rer. pol., arbeitete während des Nationalsozialismus als kaufmännischer Angestellter und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft.

Öffentliche Ämter

Conrad war Finanzkämmerer der Stadt Gießen. Von 1956 bis 1964 amtierte er in der von Ministerpräsident Georg August Zinn geführten Landesregierung als hessischer Staatsminister der Finanzen.

Weblinks

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wilhelm Conrad (Politiker) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Wilhelm Conrad (Politiker) verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de