fair-hotels . Ein Service wie gemalt
Reiseführer Übersicht Deutschland Österreich Schweiz Bauwerke nach Stil

Werbung

Letzte Änderung für Artikel Heinrich Troeger: 01.02.2006 23:49

Heinrich Troeger

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich Troeger (* 4. März 1901 in Zeitz; † 28. August 1975 in Bad Nauheim) war ein deutscher Jurist und Politiker ( SPD ).

Troeger studierte Rechts- und Staatswissenschften in Breslau. Von 1945 bis 1946 war er Oberbürgermeister von Jena. Er wechselte in den Westen und übernahm dort von 1947 bis 1949 das Amt des Gene­ral­se­kretärs des Länderrats der Bizone . Später war er von 1950 bis 1956 Finanzminister von Hessen, Präsident der hessischen Landeszentralbank und Vizepräsident der Deutschen Bundesbank. Er leitete eine nach ihm benannte Kommission zur Reform der Finanzverfassung.

Wikipedia

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Heinrich Troeger aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation . In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren des Artikels Heinrich Troeger verfügbar.

fair-hotels. Ein Service der
VIVAI Software AG
Betenstr. 13-15
44137 Dortmund

Tel. 0231/914488-0
Fax 0231/914488-88
Mail: info@vivai.de
Url: http://www.vivai.de